Hey! Wir sind Malmo

ein junges und kreatives Team welches seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Seit 2016 machen wir die Veranstaltungen unserer Kunden zu unvergesslichen Momenten, dabei konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Messen, Kunden- & Mitarbeiterevents sowie Konzerte. Neben umfangreichem Know-How im technischen Bereich, kann unserer Team Sie durch eine breite Vielfalt an Qualifikationen aus unterschiedlichen Bereichen  von der ersten Idee an beraten. Wir verstehen uns nicht nur als klassischer Technikdienstleister sondern viel mehr als Ideengeber und das kreative Backend Ihrer Veranstaltung.

Malte
Schuchmann

Geschäftsführer

Moritz
Vierhuff

Geschäftsführer

Jeder fängt klein an – auch wir!

Während unserer Abiturzeit gründeten wir die Malmo GbR, unser Ziel war es große Veranstaltungen zu betreuen und unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen – allerdings lag dieses Ziel noch in weiter Ferne. Doch dann ging es schneller als erwartet: innerhalb der ersten 12 Monate konnten wir uns einen breiten Kundenstamm aufbauen und die Veranstaltungen wuchsen zusammen mit unserer Erfahrung.
Von Beginn an wuchs auch unser Materialpark. Über die Jahre wurde unser Wissen immer umfangreicher und der Anspruch an unser Material höher. Auf unterschiedlichen Veranstaltungen und Messen kamen wir in Kontakt mit diversen Herstellern für Veranstaltungstechnik – z.B. mit L-Acoustics, einem der Weltmarktführer für professionelle Soundsysteme oder Martin Professional, einem der anerkanntesten Anbieter für Lichttechnik. Durch diese Erfahrung und Gespräche entschieden wir uns dazu unseren Kunden nur das zu bieten was sie verdienen: das Weltbeste. So wurde unser Materialpark an professionellem Equipment immer umfangreicher.

Ende 2019 war es dann soweit, aus der Malmo GbR wurde die Malmo GmbH und wir zogen in unser neues Zuhause: Seither begrüßen wir unsere Kunden Im Vogelsang 95 in Hattingen. Mit neuen Lager- & Büroräumen starteten wir voll durch und stehen da wo wir jetzt sind.

Die wenige freie Zeit ließen wir nie ungenutzt: Entweder bildeten wir uns selbst weiter, bauen unterschiedlichste Testszenarien auf und nahmen alles an Erfahrung mit was wir greifen konnten oder nutzten die Möglichkeiten unserer Partner und nahmen an diversen Weiterbildungen teil. Dadurch können wir unseren Kunden nicht nur die klassischen Gewerke der Veranstaltungstechnik, Licht- Ton- und Videotechnik, anbieten sondern auch Themenfelder wie Netzwerktechnik, Infrastruktursysteme oder Medientechnik gehören zu unseren Themenfeldern.
Ein weiterer Service welcher über die Jahre immer umfangreicher wurde ist der Verkauf und Installation verschiedenster Systeme. So durften wir z.B. große Konferenzsysteme oder aufwendige Netzwerke für unsere Kunden installieren. Zu unseren Kunden zählen hier unteranderem Krankenhäuser oder Jugendbildungseinrichtungen deutschlandweit.